Werbeagenturen im Saarland und in Deutschland

 

Werbeagentur Saarland Werbeagentur Saarbrücken Kirche Saarbrücken

Sprich zu mir – die neue Sprache guter Werbung

 

„L’État c’est moi!“ (Ludwig XIV. zugeschrieben) ist ein Basta-Satz sondergleichen. Diese etwas verwirrende Aussage zwingt den Leser in die Knie, flößt ihm Ehrfurcht und eingeredete Bewunderung ein. Sie macht kurz und bündig klar: so ist es und nichts Anderes kommt in Frage. Basta!

 

So ähnlich auch bei rein produktbezogenen, aufgedrückten Werbemaßnahmen.

 

Werbesprache versus Verbrauchersprache

 

Beim Betrachten von Werbeanzeigen im Print-, aber auch im digitalen Bereich kommt der Kunde schnell zum Schluss, dass Werbung in rein rational betriebener, fordernder Form Zwiespalt sät. Und nicht nur das. Die eindringlich suggerierte Handschellenanlegetaktik wirkt teilweise beängstigend irreal und wird oftmals bis zum absoluten Absurdum geführt. Time to change!

 

Wertschätzung natürlicher Grenzen – Empathie auf dem Vormarsch

 

AIDA – Formel hier, kreative Wortspielereien da. Neueste Werbetechnik, klügere Köpfe und Tempo.

Gerade im Saarland erkennen Werbeagenturen, dass der „Hengst zum Ackergaul“ mutiert, wenn ihm der Besitzer nur lieblose Pflege zukommen lässt. Anstatt am Kunden vorbei, geht es nun darum, den Endverbraucher als Ganzes in Bezug auf das Produkt zu akzeptieren, ihn innovativ miteinzubeziehen und ihm Mehrwert hinsichtlich Kaufvertrauen zu gewähren. Die „Zauberkiste Werbung“ soll und darf nicht länger verschlossen bleiben. Die Werbesprache darf klar, deutlich und nachvollziehbar nachhaltig bleiben. Eins darf sie hingegen nicht mehr: beschönigen, aufdrängen und manipulieren. Versteckte Werbebotschaften sollen Verbraucher ehrlich berühren, offen anregen und wollend faszinieren.

 

Saarländische Werbeagenturen sprechen die sympathische „Familiensprache“

 

Werbung bestimmt die Wirtschaft, das Alltagsleben. Werbung gab es –auch in banalster Form – schon immer. Sie ist es, welche Träume gebärt, Fantasien schürt und selbst die betagte Oma hinterm Ofen glücklich stimmt. Niemand braucht Werbung ohne ein Fünkchen Leben dahinter. Alle wollen motivierenden Anreiz – ohne künstliche Zusatzstoffe.

Genau hier setzt die saarländische Werbeindustrie an. Sie stellt den Mensch in den Mittelpunkt. Seine Anregungen, Ansichten und Emotionen treffen auf Verständnis und Gehör.

Saarländische Werbefrauen und Männer verschmelzen mit den Ideen ihrer Kunden und bilden gemeinsam ein fantastisches Team. Ein gewinnbringendes Siegerteam, welches eine positiv-neue, superlativsenkende, einheitliche Sprache spricht! Die Sprache des kreativ-freien, sozialen, produktiven Pluralismus. Ein Fest für uns alle – die Werbung, sie lebt!